Willkommen!‎ > ‎

Der Verein

Der Marburger Verein zur Förderung zeitgenössischer Bigband-Musik e.V. wurde 2008 gegründet. Sein Ziel ist die Förderung der zeitgenössischen Big Band-Musik in all ihren Formen, der Verein fördert die Volksbildung, die Kunst- und Kulturpflege sowie junge Nachwuchsmusiker/innen durch seine musikalische Arbeit und damit zugleich das öffentliche Musikleben der Stadt Marburg und außerhalb.

Der Vereinszweck wird verwirklicht insbesondere durch Unterhaltung der Bigband marburgjazzorchestra*. Der Verein kauft z. B. Noten, plant und Projekte und Proben und organisiert Workshops mit renomierten Dozenten. Er vermittelt Auftritte, veranstaltet auch selbst Konzerte, betreibt die Werbung, bemüht sich um neue Musiker/innen. Er betreibt Nachwuchspflege, indem er junge Musiker/innen an den Proben, Workshops und Konzerten des Jazzorchestras teilnehmen läßt und/oder mit Schulen kooperiert.

Der Vorstand:

  • 1. Vorsitzender ist Robin Bäumner,
  • 2. Vorsitzender Eugen Balzer,
  • weitere Vorstandsmitglieder sind Katharina Balkenhohl und Stefan Koch

Der Verein wurde vom Finanzamt Marburg als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind von der Steuer absetzbar.

Kontakt:

Marburger Verein zur Förderung zeitgenössischer Big-Band-Musik e.V.
 
 
Bankverbindung:
 
auf Nachfrage
 
Steuernummer beim Finanzamt Marburg: 031 250 54666
Comments